ÜBER UNS

 

 

Arabieh photo2010-15

Geboren in Damaskus, Syrien

Schulbesuch in Damaskus bis zum Abiturabschluß.

Studium der Ingenieurwissenschaften, Fachrichtung Maschinenbau, an der Universität Damaskus.

Abschluß mit dem Bachelor Diplom (1980).

 

 

 


Beruflicher Werdegang:

 

Fachbauleiterin, für den Bereich Versorgungstechnik, bei dem Neubau des Universitätsklinikum Damaskus sowie dem Klinikum zugeordneten Personalunterkünfte und der Versorgungstechnik für den Gesamt-Baukomplex.

Anschließend für dreißig Jahre die Tätigkeit als Entwicklungsingenieurin; davon 12 Jahre als Bereichsleiterin in einem Produktions- und Vermarktungsbetrieb für Bauelemente. Bis 2013, verantwortlich für die reibungslose Funktion von Produktionslinien, dem Vertrieb der erzeugten Produkte und Projektentwicklungen. Durch diese Tätigkeit erhielt ich vielfältige Kontakte zu In- und Ausländischen Regierungsstellen, sowie zu einer Vielzahl von Kontakten zu nationalen und internationalen Konzernen.
Meine Technikaffinität ermöglicht es mir, hoch qualifizierte Analysen und Beratungen durchzuführen und zu prüfen, sowie Konzepte und strategische Pläne auszuarbeiten und diese zielgruppengerecht zu präsentieren.

 

Zusätzliche Kompetenzen:

 

Kurse in Polyurethan-Fertigung und Verarbeitung , Heizungs-Lüftungs- und Klimaanlagen, Fußbodenheizung, Solarenergie-Technologie und Isolationsmaterialien.

Executive-Kurs für Business Administration und Finanzierung an der amerikanischen Universität Beirut (AUB). PMPProjekt Manager Professional.

 

Sprachen:

Arabisch: Muttersprache, Englisch: fließend, Deutsch: fließend, Italienisch: Grundkenntnisse

 

 

 

1